Tarifpreise Strom müssen wegen höheren Netzentgelten und steigender Energiepreise am Großhandelsmarkt erhöht werden – eneREGIO kann die Tarifpreise für Erdgas und Bioerdgas stabil halten

Der Rohstoff Erdgas hat sich im Jahr 2018 erheblich verteuert. Neben den Gasbezugskosten steigen auch weitere Kostenbestandteile der Endkundenpreise an, wie z.B. die Bilanzierungsumlage. Dank einer vorausschauenden Beschaffungsstrategie kann die eneREGIO einen Großteil des Kostenanstiegs ausgleichen. Die Tarife Erdgas und Bioerdgas werden zum 01. Januar 2019 nicht angepasst. Kunden der eneREGIO profitieren von weiterhin günstigen Konditionen für Erdgaslieferungen.

Die Strompreise am Großhandelsmarkt steigen seit Jahren kontinuierlich an. Neben dem Anstieg der Strombezugskosten erhöhen sich für das Jahr 2019 die Netzentgelte für die Durchleitung der Stromlieferung im Netzgebiet der eneREGIO. Der Anstieg der Netzentgelte resultiert im Wesentlichen aus deutlichen höheren Kosten der vorgelagerten Spannungsebenen. Auf Basis des o.g. Kostenanstiegs werden die Tarifpreise Strom der eneREGIO angepasst. Die Grundpreise Strom bleiben im Vergleich zu 2018 unverändert. Die Tarifpreise Strom, gültig ab dem 01. Januar 2019, sind in der beigefügten Tabelle ausgewiesen. Unsere Kunden werden in einem persönlichen Anschreiben über die Anpassung informiert.

Zum 01. Januar 2019 ändern sich die Allgemeinen Gas-/ und Stromlieferbedingungen (AGB) der eneREGIO GmbH. Die Änderung der AGB wurde notwendig, im Wesentlichen wegen der Anpassung der Datenschutzinformationen an die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vom 25.05.2018.

Für Fragen stehen Ihnen unsere Servicemitarbeiter/-innen in Muggensturm unter der Telefonnummer 07222/405 688-202 und in Kuppenheim unter der Telefonnummer 07222/405 688-601 gerne zur Verfügung.